Deine Themenfelder:
- Du übernimmst eigene Projekte mit Schwerpunkt Online-Marketing
- Monitoring, Analyse und Erfolgskontrolle aller Social-Media-Aktivitäten
-
Trendbeobachtung im Bereich der sozialen Netzwerke sowie anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen mittels „Best Practice“
-
Ausbau von kommunikativen Schnittstellen der internen und externen
Kommunikation
-
Kreative, ansprechende Gestaltung von Texten, durch gezieltes Wording
und SEO
Dein Profil:
-
Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-Design oder
vergleichbar
-
Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing aus einem Unternehmen, einer Agentur oder einer Redaktion
-
Erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tools, wie WordPress, Joomla etc.; Adobe CC
sprich Photoshop, InDesign, Illustrator
-
Ausgeprägtes Social Media Interesse und Freude, direkt mit Kunden zu kommunizieren
- Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Dir:
- Eigenverantwortliches Arbeiten an verschiedenen Projekten
-
Ein modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld und ein familiäres
Betriebsklima
- Flexible Arbeitszeiten auf Dein Studium abgestimmt
-
Ein interessantes Aufgabengebiet in einem wertschätzenden Team
-
Dauer und Umfang: mindestens 6 Monate, ab sofort, gerne länger und bis
20 Stunden in der Woche
-
Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßige
Feedbackgespräche