Banner

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dich als:

Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1500 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 25 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb.

Deine Themenfelder:

  • Du übernimmst eigene Projekte mit Schwerpunkt Online-Marketing
  • Monitoring, Analyse und Erfolgskontrolle aller Social-Media-Aktivitäten
  • Trendbeobachtung im Bereich der sozialen Netzwerke sowie anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen mittels „Best Practice“
  • Ausbau von kommunikativen Schnittstellen der internen und externen Kommunikation
  • Kreative, ansprechende Gestaltung von Texten, durch gezieltes Wording und SEO

Dein Profil:

  • Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-Design oder vergleichbar
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing aus einem Unternehmen, einer Agentur oder einer Redaktion
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Tools, wie WordPress, Joomla etc.; Adobe CC sprich Photoshop, InDesign, Illustrator
  • Ausgeprägtes Social Media Interesse und Freude, direkt mit Kunden zu kommunizieren
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten Dir:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten an verschiedenen Projekten
  • Ein modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld und ein familiäres Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten auf Dein Studium abgestimmt
  • Ein interessantes Aufgabengebiet in einem wertschätzenden Team
  • Dauer und Umfang: mindestens 6 Monate, ab sofort, gerne länger und bis 20 Stunden in der Woche
  • Flache Hierarchien, offene Kommunikation und regelmäßige Feedbackgespräche
E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung